
Fernöstliche Akupressur kombiniert mit Triggerpunkt-Behandlung
Schmerzpunkte verstehen und gezielt behandeln
Egal ob integriert in Krankengymnastik, Massage, Manuelle Therapie oder Osteopathie - in diesem Kurs lernst du, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen noch gezielter zu lösen.Im Mittelpunkt stehen sogenannte Schlüsselpunkte: Myofasziale Triggerpunkte und fernöstliche Akupressurpunkte sind häufig identisch oder liegen nah beieinander. Ihre Behandlung wirkt nicht nur lokal, sondern auch auf entfernte Körperregionen, die mit der ursprünglichen Beschwerde funktionell verbunden sind.
Ganzheitliche Techniken in Theorie und Praxis
Der Fokus liegt auf der Linderung unspezifischer Schmerzen im Rücken, Nacken, Schultergürtel, der Schulter, der Abdominalregion und der Extremitäten.
Die Akupressur dieser Punkte wird mit Techniken aus Manueller Therapie, Osteopathie, medizinischer Massage, Physiotherapie, Tuina, traditioneller Thaimassage und Shiatsu kombiniert.
Die Praxis steht in dieser Weiterbildung klar im Vordergrund - zusätzlich stehen kostenlose vertiefende Online-Tutorials zur Verfügung, um das Gelernte nachhaltig zu festigen.
Physiotherapeut*innen, medizinische Masseur*innen, Ärzt*innen, Heilpraktiker*innen, Ergotherapeut*innen, Medizinstudent*innen, Auszubildende in diesen Berufsgruppen
Sportliche Kleidung, großes Handtuch